Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung

Neckarsulm / Rosenmontag - Foto: Karl-Heinz Leitz


Bilddarstellung Fasching Hann. Münden
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung


Matze stellt sich vor...

Bilddarstellung

Foto: Lars Leuchtmann

Singen ist meine Leidenschaft...


 ... so oder ähnlich könnte man beschreiben, weshalb ich unglaublich gerne auf der Bühne stehe und mittlerweile seit mehr als 15 Jahren dem Gesang fröne. Seither vergeht kein Tag, an dem ich nicht zu jeder Gelegenheit vor mich hin summe oder lauthals (besonders im Auto) zu meinen Lieblingssongs trällere und natürlich voller Emotion performe - manchmal auch zum Leidwesen meiner Familie. Singen war und ist schon immer meine Berufung - nun ja ok, ich gebe zu, kein Equipment schleppen oder gar aufbauen zu müssen, war eigentlich der Hauptgrund, Sänger zu werden.


Als Jahrgang `80 wurde mir die NDW praktisch mit in die Wiege gelegt, obwohl ich mit der Musik erst einige Jahre später vertraut wurde, sie schätzen und lieben gelernt habe.


Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei Knutschfleck, tolle Shows, mitreißende Musik, jede Menge Spaß und vor allem auf euch.


Euer Matze


P.S.: Liebe Bandkollegen, für eine Tafel Schokolade oder r ein Stückchen Apfelkuchen helfe ich euch auch gerne beim Auf- und Abbau.


Bilddarstellung
Bilddarstellung
Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Leonie Geisler, die unsere Samira beim Marktplatzfest in Ludwigsburg super vertreten hat. Für das Foto bedanken wir uns bei Laura Reiling.

Bilddarstellung

Jeder Abschied fällt schwer, aber der besonders!

Nach 20 Jahren, mehr als 1200 Konzerten und geschätzten 500 000 im Bandbus gefahrenen Kilometern werde ich dieses Jahr zu den Sommerferien mein Mikrofon an den Nagel hängen.
Ich werde nicht mehr der Sänger von Knutschfleck sein.
Auch für mich ist das eine ziemlich komische Vorstellung.
Ich habe es so gern gemacht!

Ich werde mich anderen Dingen widmen, meinen Weg weitergehen, aber eben woanders hin. Ich habe das Gefühl, für mich wird es Zeit.

Ich hatte  20 Jahre extrem viel Spass an dem Job, der auf gar keinen Fall nur ein Job war.
Es war ein ganz großer Teil meines Lebens. Ich habe so viel gelernt, so viele Glücksmomente erlebt - durch euch alle. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar.
Ich konnte bei Knutschfleck einen sehr besonderen Teil von mir auf der Bühne ausleben, und ihr habt das mitgemacht. Ich habe so viel Schwachsinn geredet und gemacht, und ich glaube,  kaum einer hat mir das übel genommen.
Auch dafür vielen Dank!

Für meine Nachfolge ist gesorgt. Ich bin mir sicher, der Matthias wird das sehr gut machen.
Die Band wird sich dazu bestimmt bald äußern.
Knutschfleck wird es weiterhin geben!

Wenn jemand daran Interesse hat, was ich so in Zukunft mache, schaut einfach mal auf www.krachkunst.de nach.
Falls mir jemand noch schreiben will - ich bin natürlich noch unter fritz@knutschfleck.de zu erreichen.

Ich werde Karlsruhe treu bleiben und wir werden uns sicher alle wieder sehen!

Euer Fritz

Ach ja, falls das hier jemand aus Hann. Münden liest - ich hab natürlich immer noch die Haare schön!

Bilddarstellung

Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung

Unsere Faschingstermine:

DO 12.02.2015 in Karlsdorf-Neuthard / Altenbürghalle

MO 16.02.2015 in Neckarsulm / Ballei


ganz nah in toller Clubatmosphäre könnt Ihr uns am 24.01.2015 in Rutesheim im Uhlenspiegel erleben (Infos zum Club gibt es hier



Bilddarstellung
Bilddarstellung

Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Bilddarstellung
Foto: Fotoskop
Bilddarstellung
weitere Infos zur Musiknacht findet Ihr hier....


Bilddarstellung

Bilddarstellung
Bilddarstellung

Bilddarstellung


Auch dieses Jahr hatten wir einen tollen Auftritt in Neckarsulm...
Vielen Dank an Matze, der kurzfristig für Fritz eingesprungen ist!

Bilddarstellung
Für die Fotos bedanken wir uns bei Karl-Heinz Leitz!
mehr Bilder von diesem Event gibt es hier...


Knutschfleck ist Eroeffnungsact der Special Olympics in Liechtenstein


Bilddarstellung

hier geht`s zur Fotogalerie...

Hann. Münden: Kasten


Bilddarstellung

hier 2 Links zu Youtube-Videos von unserem Auftritt in Hann. Münden:
http://www.youtube.com/watch?v=7fqLQoj0TlE
http://www.youtube.com/watch?v=Xgw8oh1TWhM

NECKARSULM 2010


jedes Jahr ein absolutes Highlight ist unser Auftritt in Neckarsulm (jetzt schon in den Kalender eintragen: Donnerstag 25. August 2011 !!!) hier geht`s zur Fotogalerie
Für die Fotos bedanken wir uns bei Karl-Heinz Leitz.
Bilddarstellung



Bilddarstellung
Nightlife in Malsch: kuschelige Club-Atmosphäre...
Vielen Dank für das Foto an Marco Heck!

Oktoberfest Blankenloch 2010

SUMMER FUN FESTIVAL 2010


Das Summer Fun Festival 2010 in Oberhausen war auch ein besonderes Highlight. Der Dank für die Fotos geht an Tanja Dammert.

hier gehts zur Fotogalerie
Bilddarstellung




Bilddarstellung

LIVE AT THE GRENZ 2010


Eine tolle Fotogalerie vom Auftritt „Live at the Grenz 2010“ findet ihr hier. Bilddarstellung


Bilddarstellung


LEOPOLDSHAFEN


Eine ganz besondere Fotoserie vom Auftritt in Leopoldshafen verdanken wir unserer Nachwuchs-Fotografin Annika.
mehr
Bilddarstellung Fotografin Annika (Mitte)



Bilddarstellung

KNUTSCHFLECK FACEBOOK COMMUNITY


Hallo Freunde! Jetzt sind auch wir der Facebook-Sucht verfallen.Besucht uns auf unserem Profil!



Bilddarstellung

Wir wünschen Euch  frohe Weihnachten sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr!



Bilddarstellung


1. Weihnachtsfeiertag: Knutschfleck wieder in Hann. Muenden

Nach einem Jahr Pause wieder zurueck



Bilddarstellung

So 25.12.2012 | Das Nest - Hann. Muenden | Einlass: 19.00 - Beginn: 21.30 | VVK: 12,-  AK: 15,-




KNUTSCHFLECK bei der "neuen welle" 80er Final-Party


Bilddarstellung


Bilddarstellung


Bilddarstellung


Für die Fotos bedanken wir uns bei Beatrix Mutschler



Liebe Knutschfleck-Freunde!
Wir unterstützen eine Lebensretter-Aktion, für die unser Sänger Fritz eine Schirmherrschaft übernommen hat:


Die 50- jährige Carmen aus Karlsbad leidet an Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten.

Werde Lebensretter!

Carmen sucht einen passenden Spender.

Sie ist kein Einzelfall:
Alle 45 Minuten erkrankt ein neuer Mensch in Deutschland an Blutkrebs - darunter sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Für viele ist dieÜbertragung gesunder Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Leider findet immer noch jeder fünfte Patient keinen passenden Spender.

Bilddarstellung



Vielleicht sind Deine Stammzellen die Rettung für einen der Patienten.

Aus diesem Grund engagiert sich die DLRG Ortsgruppe Karlsbad e.V.gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützigeGmbH für eine öffentliche Registrierungsaktion zur Gewinnung neuerpotenzieller Spender.

Hilf mit Deiner Geldspende, diese Aktion finanziell abzusichern.
Jeder Euro zählt!

Die Vizepräsidentin der DLRG und Bundestagsabgeordnete Ute Vogt sowie der Sänger der Gruppe Knutschfleck Christian Fritz, unterstützen diese Aktion mit ihrer Schirmherrschaft!

Werde Lebensretter!


Registrierung:
Sonntag, 18.11.2012, 10-16 Uhr Jahnhalle, 76307 Karlsbad
Geldspende:
DKMS Spendenkonto, Konto: 170556402, BLZ: 66091200, Volksbank Ettlingen

Weitere Informationen findet Ihr unter:
  www.dkms.de
www.karlsbad.dlrg.de

Unsere aktuelle CD!!!


Bilddarstellung

Bilddarstellung

hier geht`s zum Shop...
Bilddarstellung

Bilddarstellung
Bilddarstellung

Hoepfner Sports Night 2011 - Fotogalerie


Bilddarstellung
Für tolle Bilder von diesem Event bedanken wir uns bei Wolfram Sieber!
hier geht`s zur Fotogalerie...

Hoepfner Sports Night 2011 - Weltjahresbestleistung und Deutscher Rekord!


Bilddarstellung
Martina Strutz (3. von rechts) springt bei der Hoepfner Sports Night mit 4,78 m neue Weltjahresbestleistung und verbessert den 9 Jahre alten Deutschen Rekord im Stabhochsprung. Toll, dass wir diese Leistung zusammen mit ihr feiern durften! (Eine Fotogalerie zum Event folgt in den nächsten Tagen)